GoogleSiteSearch
Phoca Gallery Search Plugin
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Newsfeeds
Suche - Weblinks

Grecia liegt in der Provinz Alajuela

Der Name grecia leitet sich vom spanischen Ausdruck für Griechenland ab.

Grecia ist die Hauptstadt des Bezirks Grecia in der Provinz Alajuela, we. Es ist auch der Name des distrito (Bezirk), welcher die Stadt mit einschließt.

Die Stadt liegt ca. 1000 Meter über dem Meeresspiegel in den Vorbergen der Cordillera Central am östlichen Rand des Valle Central. Die Stadt, die einmal als "die sauberste Stadt Lateinamerikas" bezeichnet wurde, liegt ist 20 Kilometer nordwestlich der Provinzhauptstadt Alajuela, 27 Kilometer vom Internationalen Flughafen Juan Santa Maria und 45 Kilometer von der Hauptstadt San José entfernt.

Grecia ist für seine einzigartige Kirche, die Iglesia de la Nuestra Señora las Mercedes, bekannt, die komplett aus Stahlplatten konstruiert wurde und in einem roten Farbton gestrichen wurde.

Außerhalb der Stadt Grecia in Richtung Airport gelegen, befindet sich die nach Angaben des Besitzers Robert Meidinger größte Schlangenfarm der Welt, The World of Snakes (El Mundo de las Serpientes)

Lage

Ähnliche Artikel

Costa Rica

Teils wolkig

17°C

Alajuela

Teils wolkig

Luftfeuchtigkeit: 80%

  • 13 Dez 2017

    Teils wolkig 23°C 17°C

  • 14 Dez 2017

    Teils wolkig 25°C 18°C

Please publish modules in offcanvas position.